Gebaeude Flagge Gebaeude Dach Platz Huetten Huette Kiosk Haupteingang Wiese Winter

Familie Thimm stiftet Ahornbaum

Neuer Gruß am Eingang

 


Hier fehlt doch etwas, meinte Familie Thimm jedesmal, wenn sie von der Straße auf den Ferienplatz einbog. Kurzerhand stifte sie einen Ahornbaum, der künftig am Eingangsbereich Fußgänger vom Auto trennt.

 

Für Familie Born eine willkommene Gelegenheit, auf das gute Miteinander auf dem Ferienplatz und auf Wachstum und Gedeihen anzustoßen. Vielen Dank!

 

 





 

Der Spitzhornbaum (Acer Platanoides)

 

Am Eingang zu unserem Wochenendplatz steht jetzt ein Kugelahorn aus der Familie der Spitzahorne (Acer platanoides). Der Spitzahorn ist in Europa verbreitet als Waldbaum, aber mehr noch als Parkbaum oder als Alleebaum und als Gartenbaum. Man unterscheidet verschiedene Gartenformen, die durch ihren Wuchs ("Kugel"-ahorn) oder durch die Herbstfarbe ihrer Blätter auffallen.


Häufiger in unserem Haanhofer Parkgelände ist der Bergahorn (Acer pseudo-platanus) vertreten. In der Herbstzeit entfaltet er seine ganze Farbenpracht.