Gebaeude Flagge Gebaeude Dach Platz Huetten Huette Kiosk Haupteingang Wiese Winter


Haanhofkapelle - noch regenumwölkt

Lebendiges Schweigen - Veranstaltung der besonderen Art in der Haanhof-Kapelle

(Angelika Overmans)

 

Am Samstagnachmittag des 25. Mai 2013 trafen sich in der wunderschönen Rundkapelle auf Gut Haanhof fünfzehn Frauen und ein Mann zum gemeinsamen Singen. Der außergewöhnliche Klangraum unter der Kapellenkuppel war erfüllt von Einklang und seelischer Resonanz. Die besondere Erfahrung von Nanda Ruth Küpper als Vorsängerin ließ im Wechselgesang mit dem Chor eine Atmosphäre des Friedens und der atmenden Ruhe entstehen.

In den Pausen zwischen den meditativen Gesängen zwitscherten draußen die Vögel, als wollten sie erfreut auf die Lieder der Menschen antworten.

Vom anschließenden Spaziergang hat eine Teilnehmerin gesagt: "Ich bin zwar schon öfter still alleine unterwegs gewesen, habe aber solch lebendiges Schweigen noch nie in der Gruppe wandernd erlebt. Das war eine ungewöhnlich schöne Erfahrung."

Dass sich ganz unerwartet für diese Stunden der Dauerregen der letzten Tage zurückzog und die Sonne zum Vorschein kam, erfreute das Gemüt aller, die an diesem Nachmittag dabei waren.

 

Näheres zur Geschichte der Kapelle finden sie hier.

 

zurück zur Übersicht