Gebaeude Flagge Gebaeude Dach Platz Huetten Huette Kiosk Haupteingang Wiese Winter

Der letzte Baustein in der Modernisierung der Platzanlage:

 Die neuen Stromverteilerkästen 

 

Nachdem in den vergangenen Jahren die Ver- und Entsorgung des Wochenendplatzes komplett modernisert worden ist, werden jetzt als letztes die Stromverteilerkästen nach und nach erneuert.

Die entsprechenden Elektroleitungen sind bereits im Rahmen der Erdarbeiten für das Kanalnetz mit verlegt worden. Jetzt werden Schritt für Schritt die neuen Kästen aufgesetzt und die einzelnen Anschlüsse der Grundstücke an die neuen Elektroverteilerkästen umgeklemmt.

Die neuen Kästen enthalten bis zu vier Stromzähler und sind damit wesentlich kleiner als die bisherigen Verteilerkästen. Lange Zuleitungen zu den Plätzen entfallen damit. Künftig verfügt jeder Platz über einen eigenen Zähler mit zwei Stromanschlüssen und entsprechenden Sicherungen und eigenen FI-Schaltern. Nach fertiger Umstellung dürften "nachbarliche Beeinträchtigungen" ausgeschlossen sei